Error message

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (line 579 of /is/htdocs/wp10666414_RF9YBX217T/www/html/newsite/includes/menu.inc).

Referenzen

"Wir benutzen den Diagnostic Manager nun seit Mai 2014 in unserem grossen HNO – Zentrum in Hamburg mit äusserst positiven Gesamteindrücken. Das Programm ist ein exzellentes Mittel, um in unserer Praxis über mehrere Etagen die Vielzahl von im Netzwerk verbundender Rechner mit unterschiedlichen Programmen sinvoll einzusetzen.

Wir können so an allen 40 Arbeitsplätzen, die verschiedenen Programme aufrufen, vergleichen und bearbeiten, was zuvor nicht möglich war. Der Diagnostic Manager ist ein sehr hilfreiches, fähiges Instrument, um die Praxiabläufe zu ökonomisieren."

 

Dr. Frank Becker
HNO Zentrum Alstertal
Hamburg, Deutschland

Dr. Frank Becker, Dr. Sirpa Becker

"In unserer Praxis in Biel ist der Diagnostic Manager ein fester Bestandteil unserer Einrichtung und vereinfacht uns den Ablauf für die Erstellung und die Archivierung von Audiogrammen. Die Benutzeroberfläche ist sehr übersichtlich und anwenderorientiert. Die Einarbeitungszeit war nur sehr kurz, was wir im hektischen Praxisalltag schätzten. Die audiologischen Befunde sind rasch ersichtlich, im Zeitverlauf schön vergleichbar und können einfach in unsere elektronische Praxissoftware exportiert und integriert werden.

Als besonders vorteilhaft zu erwähnen ist die zusätzliche Expertisen-Funktion im Diagnostic Manager. Mit dieser ist es uns möglich, Hörgeräte-Expertisen mit kaum zusätzlichem Aufwand zu erstellen, was uns viel Zeit spart. Wir sind mit dem Diagnostic Manager sehr zufrieden und würden ihn nicht mehr hergeben."

 

Dr. Ariane Baumann
ORL-Praxis
Biel, Schweiz

"Die guten Geräte waren nicht mehr so attraktiv gewesen, weil man jeweils fast eine Minute warten musste, bis die Befunde ersichtlich waren.

Wäre ich Chef von Interacoustics oder jedem anderen Hersteller von HNO-Messgeräten, würde ich diese nicht mehr ohne den Diagnostic Manager anbieten.

Sollten beispielsweise mehrere Untersuchungsergebnisse parallel dargestellt werden, so ist das möglich, ohne dass zwischen zwei Bildschirmansichten gewechselt werden muss. Mit dem Diagnostic Manager gelingt dies perfekt. Es geht schnell und man findet alles, was man braucht."

 

Dr. Jürgen Neuburger
HNO-Praxis
Rheinstetten, Deutschland

Dr. Jürgen Neuburger, Dr. Stefan Wilhelm (INNOFORCE), Oliver Haase (DATMED)

"Das HNO-Zentrum Sinsheim versorgt etwa 2000 Schwindelpatienten im Jahr mit ausgiebiger otoneurologischer Diagnostik verschiedener Hersteller. Die Hauptschwierigkeit ist es die verschiedenen Softwarearten unter einen Hut zu bringen und ein einheitlich Bearbeitung und Dokumentation bis hin zur Befundung bereitzustellen."

"Seit der Einführung des Diagnostik Managers haben sich diese Probleme tatsächlich lösen lassen, so dass bei der Befundung nur noch auf eine Software zurückgegriffen werden muss. Auch die Netzwerkbelastung ist durch den Wegfall vieler Einzeldatenbanken leichter geworden bis hin zur unproblematischen Neuinstallation von Arbeitsplätzen an denen neben der Praxissoftware nur noch der Diagnosticmanager erforderlich geworden ist."

"Hervorheben muss man auch die hohe Akzeptanz beim Personal nach der Einführung der Software, ohne aufwendige Schulungen wurde die neue Software gern und schnell umgesetzt, was sonst eher ein zäher Prozess ist.Der Diagnostic Manager ist ein unverzichtbares Bindeglied zwischen Diagnostik, Bekundung und Therapie geworden. Dafür unseren herzlichen Dank."

 

Dr. Bodo Schiffmann
HNO-Zentrum
Sinsheim, Deutschland

Dres. Bodo & Mechthild Schiffmann

"Im Klinikbereich konnten wir mit INNOFORCE bereits einige erfolgreiche Projekte realisieren. Diese strategische Partnerschaft wird nun mit dem Diagnostic Manager erweitert. Diese neue Software ermöglicht es dem HNO-Arzt die Befunde (u.a. Tymp- und Audiometriedaten) schnell, strukturiert und übersichtlich - unabhängig von der Software des Geräteherstellers – zu speichern und darzustellen. Dabei lassen sich Audiogramme überlagern und statistische Werte berechnen. Zusätzlich können Messergebnisse, die im PDF-Format vorliegen, automatisch dem Patienten zugeordnet werden.

Ein grosser Vorteil ist, dass sich mit dem Diagnostic Manager verschiedene Befunde von Geräten unterschiedlicher Hersteller sammeln lassen. Somit können neu angeschaffte Geräte problemlos und schnell eingebettet werden. Die Gerätehersteller-spezifische Software muss lediglich an den Messplätzen vorhanden sein. An den Sichtplätzen wird diese durch den Diagnostic Manager weitestgehend ersetzt. Der Installations- und Pflegeaufwand wird reduziert, da die Messprogramme an den Sichtplätzen nicht mehr benötigt werden. Weiterhin ist erwähnswert, dass durch die Integration des Diagnostic Managers nur noch eine Schnittstelle zur Praxis-EDV erforderlich ist, was die Praxisinfrastruktur verschlankt. Aus meiner Sicht kann der Arbeitsablauf mit unseren Geräten mithilfe des Diagnostic Manager aufgewertet werden. Die Kooperation zwischen Otometrics und INNOFORCE stellt für uns eine WIN-WIN-Situation dar. Davon profitiert der Anwender."

 

Günter Engelhard
Geschäftsstelle Südwest
GN Otometrics GmbH, Deutschland

"Der in den letzten Jahren zunehmend zeitaufwendige Aufruf der neurootologischen Befunde wurde für die HNO Praxen inakzeptabel. Aus diesem Grund nahmen wir Kontakt zu INNOFORCE auf – eine Firma, die sich im Klinikbereich, insbesondere mit der HNO-Datenbank ENTstatistics, einen Namen gemacht hat. Das Resultat der Kooperation für niedergelassene HNO-Ärzte ist die Software Diagnostic Manager. Mit Hilfe dieser Software ist der Aufruf der HNO-ärztlichen Befunde ein Kinderspiel und vor allem äußerst schnell und übersichtlich. Diagnostikgeräte unterschiedlicher Hersteller können in die Software „Diagnostic Manager“ eingebunden werden.

Ein weiteres Plus des Diagnostic Manager: die herstellerspezifische Software für die jeweiligen Diagnostikgeräte wird nur noch auf den Messplätzen installiert, speichern, archivieren der Befunde und Einbindung in die Praxis-EDV übernimmt der Diagnostic Manager. Das bedeutet für die Praxis eine HNO-Datenbank für alle Befunde.

Die Installation des Diagnostic Manager ist einfach und unproblematisch realisierbar, das spart Zeit und Geld. Durch den Diagnostic Manager kann der Prozess in der HNO-Praxis optimiert werden und die Attraktivität unserer Geräte kommt zur vollen Geltung. An den Vorteilen der Kombination der Interacoustics Diagnostikgeräte mit der IT Software Diagnostic Manager partizipieren Arzt und Patient."

 

Oliver Haase
Leitung Vertrieb
DATMED, Deutschland

"Das große Interesse an der Software „Diagnostic Manager“ hat uns (Neuroth) wieder gezeigt wie hoch der "Leidensdruck" bei unseren Kunden hinsichtlich der Stabilität und Verarbeitungsgeschwindigkeit ist.

Hier konnten wir durch den simulierten Aufbau mit der virtuellen zweiten Maschine überzeugend wirken. Dementsprechend werden wir auch die ersten Installationen in den nächsten Wochen starten."

 

Herbert Jungert
Leitung Klinik- & Produktmanagement
Neuroth AG, Österreich

"Der Diagnostic Manager ermöglicht es unseren Kunden nun auch für HNO-Praxen bzw. Ordinationen die höchste Ansprüche im Hinblick auf Datenverwaltung umzusetzen. Unabhängig welches Gerät, welcher Hersteller, welche Patientenverwaltungssoftware/Ordinationssoftware eingesetzt wird! Der Diagnostic Manager übernimmt, verwaltet und findet (relevante) Untersuchungsergebnisse. Als Fazit charackterisieren die Begriffe, „Rasch, zuverlässig und kostengünstig“ den Diagnostic Manager.

Aus meiner Sicht ist die Implementierung des Diagnostic Managers ein echter Schritt zu noch mehr Professionalität und Sicherheit!"

 

Thomas Wiesner
Leitung Medizintechnik
Hansaton GmbH, Österreich

"Seit Januar 2016 benutzen wir in meiner neu eröffneten HNO-Praxis den Diagnostic Manager zur Verwaltung aller erhobenen Befunde.

Das Programm lässt sich per GDT-Schnittstelle einfach mit der Patientenverwaltungssoftware verknüpfen und ist jederzeit schnell und zuverlässig zu öffnen. Der Diagnostic Manager ordnet bei uns die erhobenen Befunde chronologisch in bis zu 21 separaten Kategorien und gibt diese übersichtlich wieder. Egal ob BERA, vKIT, Audiogramm, DPOAE, Tympanogramm, Allergietest, Kalorik etc., der Diagnostic Manager von INNOFORCE ist einfach zu bedienen und eine erhebliche Erleichterung im täglichen Praxisablauf, da es nicht mehr nötig ist mehrere Programme parallel zu bedienen.

Des Weiteren werden alle Patientendaten, wie z.B. Arztbriefe, Röntgen-Befunde, Labor- und OP-Berichte, die wir von extern erhalten, einfach als PDF-Dokument mit der digitalen Karteikarte verknüpft und sind somit jederzeit und von jedem Arbeitsplatz abrufbar. Genau so habe ich mir meine ‚papierlose Praxisführung‘ vorgestellt."

 

Dr. Sebastiaan Hanssen
HNO-Praxis
Neuss, Deutschland

"Die Datenbanklösungen von INNOFORCE runden unser Produktportfolio sehr gut ab. Die Integration der diagnostischen Daten in alle gängigen Praxis- und Klinikverwaltungsprogramme ist nun noch komfortabler möglich.

Vor allem die Möglichkeit, herstellerunabhängig in einer Datenbank zu speichern, jederzeit schnell einsehen und vergleichen zu können ist ein sehr großer Vorteil für unsere Kunden."

 

Thorsten Busch
Leitung Vertrieb HNO-Diagnostik
Diatec Diagnostics, Deutschland

Error message

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (line 579 of /is/htdocs/wp10666414_RF9YBX217T/www/html/newsite/includes/menu.inc).

References

"We have been using the Diagnostic Manager since May 2014 in our large ENT Centre in Hamburg; to date, our overall experience of use of the system has been extremely positive. The system makes it possible to efficiently use the many PCs in our network with their different programs that are present in various locations in our practice with its several floors.

We can now access the various programs, can compare and process data at all of our 40 workstations, something that was previously impossible. The Diagnostic Manager is a very useful and powerful tool that helps optimise procedures in medical practices."

 

Dr. Frank Becker
Alstertal ENT Centre
Hamburg, Germany

Dr. Frank Becker, Dr. Sirpa Becker

"The Diagnostic Manager is a regular component of our practice in Biel and simplifies the procedure for generating and archiving audiograms. The user interface is very easy to navigate and user-friendly. It only took a very short time to familiarise ourselves with it, which is something we appreciate in our practice's hectic schedule. The audiological results are displayed quickly, are easy to compare over time and can easily be exported and integrated into our electronic practice software.

 

Dr. Ariane Baumann
ENT practice
Biel, Switzerland

"All the state-of-the-art equipment had become less attractive because it was necessary to wait for up to a minute before results were displayed.

If I were the boss of Interacoustics or any other company that produces ENT examination devices, I would always offer these in a package with Diagnostic Manager in the future.

With their systems, it is possible to display several examination results on screen together without having to switch from one display to another. The Diagnostic Manager does this perfectly. It is quick and you can find everything you need."

 

Dr. Jürgen Neuburger
ENT Practice
Rheinstetten, Germany

Dr. Jürgen Neuburger, Dr. Stefan Wilhelm (INNOFORCE), Oliver Haase (DATMED)

"Every year at the Sinsheim ENT Centre, some 2000 patients with vertigo are subjected to extensive otoneurological diagnostic examinations using the devices of various manufacturers. Our main problems were reconciling the various different software systems and ensuring the standardised processing and documentation of findings for the purposes of diagnosis.
Now that we have acquired the Diagnostic Manager, all these difficulties have been resolved as we can access data with the aid of one single software system. Our network can also now operate more effectively following the removal of the many different databases and it has become far easier to install new workstations at which it is only necessary to run the specific device software together with the Diagnostic Manager."

"We should also like to stress the way that our personnel have readily accepted the software following its introduction: without the need for extensive training, the software was readily and quickly adopted - something that tended to be a drawn-out process in the past.The Diagnostic Manager has become an indispensable link between diagnosis, data review and treatment. We should like to express our heartfelt gratitude for this."

 

Dr. Bodo Schiffmann
ENT Centre
Sinsheim, Deutschland

Dres. Bodo & Mechthild Schiffmann

"We have been able to successfully complete several projects in the medical sector with the collaboration of INNOFORCE. This strategic partnership has recently been enhanced with the introduction of the Diagnostic Manager. Using this new software, ENT specialists can save and view their results (including those of tympanometry and audiometry testing) rapidly in a logically structured form - irrespective of the software installed by the device manufacturers. It is also possible to display superimposed audiograms and calculate statistical values. In addition, the program can automatically assign results in PDF format to the corresponding patients.

One of the major advantages of the Diagnostic Manager is that it can be used to collate results that have been recorded with devices supplied by different manufacturers. This means that newly acquired devices can be easily and rapidly integrated in the existing system. It is only needed to ensure that the necessary device-specific software is in use where the examinations are performed. At the monitor workstations, Diagnostic Manager provides the input for displays. Installation and maintenance are reduced as it is no longer necessary to have the programs of the test devices at monitor workstations. It is also worth mentioning that the integration of the Diagnostic Manager in an ENT practice management software requires the installation of one interface only - something that helps streamline the practice infrastructure. In my view, the Diagnostic Manager contributes toward facilitating the use of our devices. The cooperation between Otometrics and INNOFORCE is, as far as we are concerned, a win-win situation. And this means that the user is also a beneficiary."

 

Günter Engelhard
Branch Office Southwest
GN Otometrics GmbH, Germany

"The increasingly time-consuming retrieval of neuro-otological test findings in recent years have become unacceptable for ENT medical practices. For this reason we got in touch with INNOFORCE - a company that has built up a reputation in the hospital sector, particularly owing to the ENT database ENTstatistics. The result of this collaboration is the software Diagnostic Manager for ENT physicians. With the help of this software ENT test findings can be retrieved very easily and, above all, extremely quickly and clearly. The Diagnostic Manager software allows the integration of diagnostic devices from different manufacturers.

A further advantage of the Diagnostic Manager: the manufacturer-specific software for the respective diagnostic devices will now only need to be installed on the measuring stations; the Diagnostic Manager saves and archives the test findings and integrates them into the medical practice's computer system. For the medical practice this means all test findings are consolidated in one ENT database.

The installation of the Diagnostic Manager is simple and easy, thus saving time and money. Thanks to the Diagnostic Manager the process applied in the ENT medical practice can be optimized, thereby fully revealing the appeal of our devices. Both doctors and patients benefit from the advantages resulting from the combination of Interacoustics diagnostic devices with the IT software Diagnostic Manager."

 

Oliver Haase
Sales Manager
DATMED, Germany

"The considerable interest that has been expressed in the software has again provided evidence that the most pressing concerns of our clients are stability and processing speed. Our PC network simulation with the aid of a virtual machine has proved convincing. With this in view, we will commence with the initial installation work in the coming weeks. Thank you also for the attractive related offer."

 

Herbert Jungert
Medical Division
Neuroth AG, Austria

"With the help of the Diagnostic Manager, it is now possible for our customers in specialist ENT practices to meet exacting standards with regard to the management of their data. This is the case irrespective of the type and brand of diagnostic device, the patient management and practice management software employed! The Diagnostic Manager collects, organises and finds (relevant) examination results. In short, the Diagnostic Manager can be best characterised by the terms rapid, reliable and cost-effective. I consider that use of the Diagnostic Manager actively promotes enhanced professionalism and safety!"

 

Thomas Wiesner
CEO Medical Division
Hansaton GmbH, Austria

"Since January 2016 we have been using the Diagnostic Manager in my newly opened ENT practice to manage all compiled results!

The program can be easily linked to the patient management software via GDT interface and can be opened quickly and reliably at all times. The Diagnostic Manager sorts our findings in chronological order and arranges them in up to 21 separate categories, presenting them in a clear way. Whether BERA, vHIT, audiograms, DPOAE, tympanograms, allergy tests, caloric tests etc., INNOFORCE's Diagnostic Manager is easy to operate and greatly simplifies the practice's daily routine, since it is no longer necessary to run multiple programs simultaneously.

In addition, all patient data that we receive from external sources, such as physicians' letters, X-ray results and laboratory and surgery reports, are simply linked in PDF format with the digital medical record, so they can be accessed at any time and from any workplace. This is exactly how I envisioned my 'paperless practice management'."

 

Dr. Sebastiaan Hanssen
ENT practice
Neuss, Germany

"INNOFORCE’s database solutions complement our product range very well. It is now possible to integrate diagnostic data into all conventional clinic and hospital administration programs in an even more convenient way.

In particular, the possibility to store this data in a database regardless of the manufacturer, and to be able to quickly view and compare this information at any time, is an enormous benefit for our customers."

 

Thorsten Busch
ENT Diagnostics Sales Manager
Diatec Diagnostics, Germany