Software Engineering

INNOFORCE ist der richtige Partner, wenn es darum geht, Ihre Visionen in klar strukturierte und einfach zu erlernende Computerprogramme umzusetzen. Mittels moderner Technologien und individuellem Systemdesign, aber auch dank der Kreativität unserer Ingenieure entwickelt INNOFORCE Software, die optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

INNOFORCE bietet professionelle Software-Entwicklung und ganzheitliche IT-Lösungen in folgenden Gebieten an:

  • Medizininformatik
  • Datenbanken
  • Internettechnologien

INNOFORCE pflegt eine enge, projektbezogene Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen. Diese Kontakte sowie der Erfahrungsaustausch mit den entsprechenden Spezialisten garantieren, dass bei Produktentwicklungen das Know-how verschiedenster Disziplinen einfliesst.

Darüber hinaus macht sich INNOFORCE das Wissen und die Fähigkeiten zahlreicher externer Partner zunutze, so dass Konzepte ganzheitlich erarbeitet und anschliessend realisiert werden. Dank dieser Vernetzung profitieren Sie als Kunde von einer breit abgestützten Kompetenz und Erfahrung.

"Die Präsentation des Registers für das Schweizer Bundesamt für Gesundheit (BAG) kam bei der Geschäftsleitung so gut an, dass der Head Marketing Speciality mich fragte, ob ich INNOFORCE empfehlen würde. Habe das klar bejaht, auf unsere zügige und produktive Zusammenarbeit, Ihre Kompetenz, Ihre Vorgehensweise und auf das positive Vendor Assessment hingewiesen."
 
MSc. MBA Dominique Bucher
ehem. Brand Manager bei Novartis Pharma AG
Schweiz

Software Engineering

INNOFORCE is the ideal partner for transforming your visions into clearly structured user-friendly computer programs. With the help of modern technologies, custom system design and the creativity of the company’s engineers, INNOFORCE develops software perfectly tailored to your requirements.

INNOFORCE provides professional software development and holistic IT solutions in the following sectors:

  • medical informatics
  • databases
  • internet technologies
  • e-Learning

INNOFORCE fosters close, project-related cooperation with universities. These contacts, along with the exchange of ideas and experiences with the relevant specialists, guarantee that expertise in the various disciplines is incorporated during product development.

Furthermore, INNOFORCE takes advantage of the knowledge and expertise of numerous external partners in order that concept development and implementation are holistic. As a result of this broadly supported expertise and experience, you as a customer profit from this networking.

"The presentation of the database application for the Swiss Federal Office of Public Health (FOPH) at our executive board was so well received, that the head of marketing asked me whether I would recommend INNOFORCE. I definitely said yes and I pointed to the efficient previous collaboration, the expertise, the professional proceedings and the positive vendor assessment."
 
MSc. MBA Dominique Bucher
former Brand Manager at Novartis Pharma AG
Switzerland